Wie schreibt man ein Kommentar zum inneren Monolog?

1 Antwort

Hallo, Deiner Frage entnehme ich, dass du wohl so in Richtung Psyche einen Auftrag bekommen hast. Als innerer Monolog wird die Zwiesprache, die man mit sich selber führt angesprochen. So in der Art "soll ich, soll ich nicht...."; ganz einfach ausgedrückt. Wir müssen täglich Entscheidungen treffen und die werden ja auch von uns abgewogen. Ein Kommentar zu deinem inneren Monolog könnte bedeuten, dass du anführtst, ob du eher spontan entscheidest oder dich lange mit einem Gedanken rumträgst, welche Zweifel hast du dabei, was hindert dich oder treibt dich an (Angst, Sorgen, Sicherheitsdenken,etc.).

Jedenfalls wirst du tief in dich reinhören müssen und mal versuchen, dass was da oben in unserem Denkstübchen so passiert, in Worte zu fassen.

Eine spannende, anstrengende, aber sinnvolle Herausforderung.

Viel Spass und gutes Gelingen.