Frage von Linxxx, 62

Wie schreibt man das Wort wirklich?

Ich kann das Wort, welches nachdenklichkeit ausdrückt, leider nicht im Duden finden Mhm,mmh,hhm,hmh oder doch ganz anderst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarthMario72, 62

Ich würde "hmm" schreiben. Aber da das kein richtiges Wort ist, gibt es keine verbindliche Schreibweise.

P. S.: Es heißt "anders" und nicht "anderst"

Antwort
von Zemraime, 45

Du suchst das Wort Onomatopoesie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Onomatopoesie

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 35

Du suchst diese Partikel, August. 

http://www.duden.de/rechtschreibung/mmh