Wie schreibt ihr Ok/Okey/Okay/...?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Okay 49%
Ok 29%
Ok 9%
anders 9%
Oke 6%
Okey 0%
Okee 0%

13 Antworten

Ok

Hallo,

in einem "Fließtext" schreibe ich es gar nicht; höchstens mal in einer SMS, einer Whatsapp, einer Messenger-Nachricht und dann nutze ich die Abkürzung OK.

AstridDerPu

anders

ok oder okee. Aber Okee ist bei mir sarkastisch gemeint.

Okay

Geschrieben wird es entweder O.K., nach der amerikanischen Originalverwendung oder aber okay nach der britischen Lautschrift, in der "k" mit "kay" beschrieben wird.

Ich kenne und benutze dieses Wort ja schon sehr lange und schreibe es im Fließtext meistens als okay, benutze aber gelegentlich auch O.K. oder ok.

Ganz unterschiedlich und benutze ich auch nicht so oft : OK, ok oder okay. Manchmal auch O.K.. :-)

" Oke " und " Okey " lehne ich kategorisch ab

Okay

Kommt aber drauf an mit wem ich schreibe.

Also bei wichtigen Sachen oder so schreibe ich alles aus. Mit Freunden aber öfters auch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler