Was ist das Richtige von "OK"?

3 Antworten

Ich habe gemeint es sein Ok oder Okay. Ok kommt aus dem Englischen und ist die Abkürzung für "all correct" jedoch absichtlich falsch geschrieben (frag mich nicht wieso).

Hey ho,

"Okay, auch OKO.K. (engl. [ˌəʊˈkeɪ] oder dt. [ˌoˈkeː]) ist ein umgangssprachliches Wort aus dem Amerikanischen Englisch[1] das so viel wie (alles) in Ordnung bedeutet (Abk. i. O.).[...]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Okay

Schlussfolgernd ist "Okay", OK und "O.K." korrekt verwendbar.

MfG

O.K.

waren die Initialen eines Qualitätsprüfers bei Ford....