Ok - Oke - Okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort wird okay geschrieben, abgekürzt OK. Der Orthografie-Trend ist, hier keine Abkürzungspunkte mehr zu setzen - wie z.B. auch bei Mr oder Mrs im modernen Englisch. Die andere von dir angefragte Variante gibt es schlechtweg nicht, sie ist ein Beispiel für Soll-cool-sein-Englisch.

Denke auch nur einmal an die vielen Deppen-Varianten für die Begrüßung Hi. Mein absoluter Favorit dabei ist Hay, das Heu. Ich stelle mir dann immer so tolle Telefonate vor, wie: "Hallo, Heu. Hier ist Stroh. Hast du noch etwas Gras?"

OK ist die Abkürzung von okay.....oke kenn ich so nicht aber die heutige Teeniesprche ist eh anders :-))

Ronongo
Fragesteller

Gut danke^^