Wie schreibt ihr ok?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ok 35%
Okay 24%
Ok 15%
OK 15%
O.K oder O.k. 6%
Okey 3%
o.k 3%
Antonia9  08.06.2021, 20:44

Auf dem Handy oder schriftlich? (Auf dem Handy schreib ich's anders)

Akuajy
Fragesteller

Hm, eigentlich alles

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
OK

Hallo,

in einem "Fließtext" schreibe ich es gar nicht; höchstens mal in einer SMS, einer Whatsapp, einer Messenger-Nachricht und dann nutze ich die Abkürzung OK.

AstridDerPu

o.k

O.K. und o.k. sind richtig. Die Punkte gehören dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Okay

Also so schreibe ich es meistens. In Arbeiten auf jeden Fall so und nie die Abkürzung, aber auch in Textnachrichten an Freunde. ich meine, es sind nur zwei Buchstaben mehr als die Abkürzung. Der Aufwand ist entsprechend niedrig, vor allem wenn meine Tastatur sich das Wort schon gemerkt hat und es mir direkt anbietet.

Ok

Kommt eigentlich eher drauf an

Manchmal sag ich auch oki

ok, okay, okee, k, okii,

kommt immer auf den Kontext an.