Wie schreibe ich einen ausführlichen lebenslauf für die Bundespolizei, ich hab davon kein plsn bin schüler?

3 Antworten

Du kannst einen tabellarischen oder auch einen im Briefstil schreiben. Letzteres ist allerdings inzwischen selten bis unbekannt (glaube ich zumindest).

Es gibt x Seiten auf denen dir Beispiele angeboten werden. Schau sie dir einmal an.

Erwähne was Dich bewegt bei der Polizei zu bewerben und was Dich dafür auszeichnet .

Vielleicht hast Du Hobbies welche einen Bezug zur Sicherheit hat oder Sozialkompetenzen benötigt und auszeichnet im Umgang mit Menschen.

Wie bereits erwähnt comn Vorgänger, es gibt viele Seiten im Internet, welche Vorlagen für Bewerbungen anbieten.

Schau z.B. mal unter www.bewerbungen24.ch ob du etwas passendes findest oder Du weitere Tipp findest.

Hallo, am besten schreibst du einen klassischen Lebenslauf wie man ihn auch kennt. Kannst ihn tabellarisch und vollständig aufstellen. Mit den YouBot-Bewerbungsassistent kannst du einen kostenlosen Lebenslauf erstellen: https://www.ausbildungspark.com/youbot-dein-bewerbungsassistent/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung