Wie schreibe ich eine Bewerbung als Wundexspertin?

3 Antworten

Zuerst kommt die Anrede: Sehr geehrte Frau/Herr XY, sofern Du bereits eine Ansprechperson hast, ansonsten Sehr geehrte Damen und Herren.

Danach schreibst Du, dass Du Dich als Wundexpertin bewerben möchtest und schreibst auch, ob Du durch ein Inserat, eine Stellenanzeige, Mundpropaganda auf die offene Stelle aufmerksam wurdest oder ob Du Dich bewirbst, weil Dich der Beruf der Wundexpertin interessiert.

Dann gibst Du an, was Du bis jetzt schon alles gemacht hast, Schulen, Weiterbildungen, Arbeitsstellen etc., und was Deine besonderen Fähigkeiten sind. Ebenfalls nicht zu vergessen ist, dass Du schreibst, warum sie gerade Dich für diese Stelle anstellen sollen. Du machst also gewissermassen Werbung in eigener Sache.

Zum Schluss gibst Du Deiner Hoffnung Ausdruck, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, bedankst und verabschiedest Dich Mit freundlichen Grüssen und Deinem Vor- und Nachnamen.

Sirius66  13.07.2014, 19:21

Ganz ungeeignet. Wenn man die Umstände genauer kennt, kann man das anders - und besser - schreiben. So, wie ich es verstehe, findet bei ihrem jetzigen Arbeitgeber eine Möglichkeit zur Fortbildung statt. Da es wahrscheinlich mehr Interessenten als Plätze gibt, soll man mit einer Bewerbung überzeugen, warum man einen Platz verdient hat.

Insofern - und da kannst du gar nichts für, man muss einfach besser fragen - ist dieser Vorschlag nicht so brauchbar. Man kennt sie im Haus, sie hat eine Personalakte, brauch kein Vorstellungsgespräch ... will einfach nur die Fobi

Gruß S.

odinwalhall  14.07.2014, 01:42
@Sirius66

Nun, dass es sich hier um eine Fortbildung handeln soll, geht aus obiger Frage nicht hervor. Dass sie eine Weiterbildung machen will, wird erst in einem Kommentar weiter unten erwähnt. Ich bezog mich bei meinem Bewerbungsvorschlag jedoch auf die oben gestellte Frage.

Interesse reicht ja nicht. Du brauchst die Fort-/Weiterbildung und dafür musst du wiederum eine abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege haben. Dann lernst du auch die korrekte Schreibweise.

Gruß S.

bila3
Fragesteller

ich bin ja auch schon ausgelernt.

Sirius66  13.07.2014, 19:16
@bila3

Dann musst du die Fobi machen. Deine Motivation musst du schon selbst in Worte fassen.

Gruß S.

jimithechainsaw  13.07.2014, 18:36

Wieso schreibst du das dann falsch?

den beruf gibt's nicht bei uns,bist krankenschwester oder arzthelferin dann kannst dich als solche bewerben

bila3
Fragesteller

ja bei mir in der Einrichtung kann ich eine weiterbildung machen, dafür brauche ich aber eine bewerbung.