Wie schreibe ich eine aussagekräftige Bewerbung für ein Praktikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AUSNAHMSWEISE bietet das Internet hierfür diverse GUTE Beispiele.

Das Wichtigste sind die üblichen Fakten: Schullaufbahn / dortige AGs (Teilnahme) / Vorlieben / Interessen >>> Schwenk zur Begründung DIESES Praktikums.

Schwierigkeit (immer wieder): die Gratwanderung zwischen zu großer Bescheidenheit und zu viel Selbstlob.

Dass du nur wenige Kenntnisse hast, würde ich - bei aller Ehrlichkeit - NICHT erwähnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  25.03.2024, 16:50

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !