wie schreibe ich ein written discussion?

2 Antworten

Fange mit einem Einleitungssatz an, der das Thema beschreibt.

Die Argumente sollten so ca. 3 pro und 3 con sein, wobei du dir aussuchst, welche zuerst kommen. Hierbei gehst du nach deiner - wenn sie denn erwünscht ist - eigenen Meinung vor. Sprich: Wenn du pro vertrittst, dann kommen erst die cons und umgekehrt.

Gute Sätze sind z.B.

  • To start with...
  • There are three points I would like to make...
  • For this reason...
  • As a result...
  • This implies that...
  • I would like to emphasise...
  • Another point is...

Zum Schluss eine conclusion.

LG

ich denke du meinst etwas in die richtung einer argumentation.

ob du erst pro oder kontra schreibst ist eigentlich egal, aber oft wird die seite auf der man selber steht zuletzt ausgeführt.

im prinzip schreibst du es wie im deutschen. in der einleitung das thema nennen und ansonsten interessant gestalten. im schluss nochmal kurz die wichtigsten argumente zusammenfassen und die eigene meinung erklären.

du kannst beim beschreiben der argumente sagen: -the first argument is -on one hand -a positive/negative aspect -what supports this perspective -furthermore / in addition du musst auch nicht jedes argument so einleiten; du kannst es auch einfach so schreiben.

viel glück noch! :)

1997cat
Fragesteller

vielen dank! :))