Wie schreibe ich ein Gedicht über Demokratie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte man die Regierungsform wählen

würde ich Demokratie empfehlen.

Denn wenn ein Diktator oder Kaiser,

und sei es auch ein kluger, weiser

entscheidet über unser Leben,

und geht es einmal daneben,

und er macht, was wir nicht schätzen,

gibt‘s keinen Weg, ihn abzusetzen. usw.

Schreibweise: im Voraus

brutus116
Fragesteller

omg danke, hat mir echt geholfen!!!! als starthilfe :))

Mach einfach irgendwas. Und irgendwas wird dir ja einfallen, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

Mal im ernst, dein Lehrer ist ja ein Vollhonk. Fähigkeiten in Poesie würde ich in Sozialkunde nicht erwarten.

brutus116
Fragesteller

hahaha wo du Recht hast hast du Recht!!! Mein Lehrer ist übrigens auch noch Deutschlehrer und leitet die Theater und Poetry Slam Gruppe, daher wahrscheinlich die Liebe zu Gedichten.......

Such dir mal Texte von "Ton - Steine - Scherben".
Es könnte sein, dass sie gutes Lernmaterial für dich sind.
http://www.magistrix.de/lyrics/TonSteineScherben

Volens  07.07.2015, 22:26

Das hat der Editor nicht richtig kapiert.

Wenn du lyrics/ im Adressfeld hast, tippe hinterher mit den Leerzeichen:
Ton Steine Scherben

Such dir erstmal ein Thema worüber du genau schreiben willst dann fällt dir bestimmt was ein und das Gedicht muss sich ja nicht reimen