Wie schreibe ich einen Antrag auf Befreiung von der Klassenfahrt, aus religiösen Gründen, Moslems, Tochter 9 Jahre

4 Antworten

hiermit beantrage ich eine befreiung von der klassenfahrt am "datum" aus folgendem grund: die klassenfahrt findet zum zeitpunkt des "religioser grund" statt und hat meine Nichtteilnahme zur folge.

unterschrift,datumm

also an alle dass so frech waren mit ihren antwort wie zb.geht nach hause oder koptuchmädchen oder ist sie verheiratet und so weiter und so fort das ihr euch ärgert das wir hier leben freut mich sehr und ich wünsche euch das gleiche was ihr uns wünscht,und es gibt ein religiosen grund warum unsere töchter nicht mit in die klassenfahrt dürfen (allah sagt in kuran seid vorsichtig wie ihr mit eure kinder umgeht.die, sind nicht eure eigentum und ihr tragt große verantwortung für eure kinder)wir muslime glauben an einem leben nach diesem leben und ein tag werde ich vor allah stehen und wenn ich mein kind in einem fall doch schützen konnte aber doch euch gehört habe und ist da z.b etwas pasiert dann ist das kein grund bei allah aber sowas könnt ihr nicht verstehen weil ihr lebt und dann denkt und dann ist es aber leider zu spät es passiert so viel und mein kind habe ich nicht auf die strasse gefunden ihr schlaumeier,und zu der frau du bist nicht gezwungen dein kind mit in die klassenfahrt mit zu schiecken es steht nirgendwo im gesetz, wer etwas dagegen hat dann kann er baf machen alles gute dir

Klassenfahrt ist eine Pflichtveranstaltung (!) der Schule. Du kannst Dich ja auch nicht aus religiösen Gründen vom Mathematik-Unterricht befreien lassen. Leider wissen das die wenigsten Leute! Schulische Veranstaltungen sind staatlich geregelt und keine religiösen Veranstaltungen!

Warum darf sie nicht mit? Meine Tochter ist auch 9 und ich würde ihr den Spaß um nichts in der Welt verbieten wollen! Die Kinder werden sowieso nach Geschlechtern getrennt in den Zimmern untergebracht - also, wo ist das Problem? Oder hast du kein Vertrauen zu deinem Kind? Da kannst du ihr ja gleich verbieten das Haus zu verlassen!

KagariShu  13.12.2015, 14:40

Also ich bin selber eine Tochter und WILL nicht mit auf Klassenfahrten. Spaß verbieten? Um Gotteswillen, wissen sie eigentlich was für schlimme Sachen die heutige Generationen auf Klassenfahrten veranstalten? Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen am Kind zu tun sondern am mangelnden Vertrauen vor fremden Menschen. Man weiß im Endeffekt nicht was passiert. Und stellen sie sich vor ihrem Kind passiert etwas während einer Fahrt und sie landet im Krankenhaus, wo ist ihr Spaß dann hin? Ich weiß ich wirke pessimistisch, aber man muss in der heutigen Gesellschaft nunmal vom Schlimmeren ausgehen. Dem Kind zu viel Spaß mitzugeben wird dem Kind auch nicht weiterbringen (ich beziehe mich nicht nur auf die Klassenfahrt).

Außerdem sollten sie der Frage antworten und nicht irgendwie eigene Kommentare und weitere Fragen stellen.

Ich weiß ihre Antwort ist Jahre alt, ich hoffe manche Menschen lesen das trotzdem. Man weiß nie was passiert..