Befreiung Klassenfahrt - Auswirkungen auf die Zukunft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein das hat keinerlei Auswirkungen. Zukünftige Arbeitgeber werden diese Infos nicht erhalten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast bald Gelegenheit hast bei einer anderen Klassenfahrt mit dabei zu sein.

Beste Grüße

Susan

Hallo,

ich denke nicht, dass es irgendeinen Arbeitgeber interessiert, ob du mal mit auf Klassenfahrt gefahren bist oder nicht.

Mach dir also darum mal keine Sorgen.

........und so jeder zukünftige Arbeitgeber da ran kommen könnte. .........

Aus der Schülerakte erfährt das niemand.

Schülerakten werden zum Teil (Zeugnisse und schullaufbahnrelevante Daten) nur weitergegeben, wenn ein schulpflichtiger Schüler die Schule wechselt.

selbst wenn das in der Schülerakte wäre, dann kommt da kein Arbeitgeber dran. Die Schülerakte verbleibt in der Schule und darf nicht weitergegeben werden. Ich wüsste wirklich nicht, warum das nicht mitfahren irgendeinen Nachteil für dich in der Zukunft haben sollte. Außer, dass du dir tolle Erfahrungen durch die Lappen gehen lässt.

Warum sollte ein zukünftiger Arbeitgeber irgendeinen Zugriff auf deine Schülerakte haben? Das ist doch völliger Unsinn. Und an einer Klassenfahrt nicht teilzunehmen hat mit Sicherheit keine nachteiligen Auswirkungen auf dein späteres Leben. Warum auch?

Lass dich nicht verunsichern. Wenn du nicht kannst, bleib zu Hause. Punkt. Wahrscheinlich will dir deine Freundin ein Bisschen Panik machen, weil sie will das du mitkommst.