Wie schreibe ich einen Antrag auf kostenzuschuss für eine Klassenfahrt an die schule ( Förderverein)?

2 Antworten

Wäre es nicht einfacher, einen Antrag auf Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket zu stellen? Da bekämst du nicht nur einen Zuschuss zur Klassenfahrt sondern die gesamte Fahrt bezahlt.

Einzige Voraussetzung, du musst das sog. Hartz IV erhalten oder deine Eltern Kindergeld und Wohngeld oder Kindergeld und Kinderzuschlag.

Frage beim Förderverein.  Dann bekommst du die richtige Antwort.