Wie schreibe ich die jeweiligen Straßennamen?

3 Antworten

Die sind nicht unkorrekt es sind nur Namen und da Namen nicht im Duden gelistet sind kennt die Schreibkorrektur sie auch nicht.

Die meisten mehrnamigen Straßen schreibt man aber mit - Bindestrich also, und die Anfänge schreibt man alle groß.

Straßennamen, die nach jemanden benannt sind, also Konrad-Adenauer-Straße, werden mit Bindestrich geschrieben. Wenn es doppelte Wörter sind, sprich „Neu“ und „Markt“ dann wird es normal zusammen geschrieben: Neumarkstraße.