Korrekte Schreibweise bei Straßennamen mit Zum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach "wohnhaft" kommt ein Doppelpunkt und danach "Zum Heisterhagen 9". Allerdings versteht es der Postbote auch, wenn das "in" noch dabei steht. Es klingt nur ein wenig seltsam und deswegen fällt es auf. Ankommen wird ein an diese Anschrift addressierter Brief trotzdem. Verloren gehen wird da nichts, keine Sorge.

PatrickLassan  27.02.2015, 07:05
Nach "wohnhaft" kommt ein Doppelpunkt

Warum? Ein Doppelpunkt ist überflüssig.

Das in bleibt weg. Man schreibt ja auch nicht: Frau Müller, wohnhaft in der Meierstraße.. ;)

Das in ist überflüssig.