Name für weißen Shih Tzu (Hund)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Whitey (gesprochen Weiti) - Meinung meiner verlobten 64%
Whity (gesprochen Weiti) - meine Meinung 36%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Whitey (gesprochen Weiti) - Meinung meiner verlobten

Y.T. MC, the real OG

mendrup  02.10.2020, 20:14

Deine Verlobte hat immer recht. Immer.

Aber unter Buddies nennst Du ihn natürlich Y.T.

Wenn ihr aber ans Sofa pinkelt und sie beobachtet euch, sagst Du "Whytey!!"

Poet1976
Fragesteller
@mendrup

lol.....naja gesprochen wird es ja gleich, mich würde eben mehr interessieren, wie die richtige Schreibweise ist. Falls das jemand weiß, ich bin mir da nämlich nicht mehr so ganz sicher, ich dachte halt, dass meine Variante korrekt ist, kann mich aber eben auch täuschen. Es geht nicht darum, meine verlobte zu diskriminieren oder so......ich bin ein bisschen perfektionistisch angehaucht und es stört mich, wenn ich was falsch schreibe.

Darauf bezieht sich meine Frage in erster Linie. Mag sein, dass ich das etwas unmissverständlich erklärt habe.....aber naja.....

mendrup  03.10.2020, 10:45
@Poet1976

Beides ist möglich. Und beide Schreibweisen findest Du im Wörterbuch. Als Vorname ist Whitey üblicher.

Poet1976
Fragesteller
@mendrup

Ich werde Deine Antwort als die Hilfreichste auswählen, da Du mich da auf etwas gebracht hast, woran ich bisher noch nicht gedacht habe. Und zwar habe ich eben (als ich nach den Begriffen als Vergleich über Google suchte) eine Webseite gefunden die eine Erklärung beider Namen oder Bezeichnungen gibt.

https://wikidiff.com/whity/whitey

Da heißt es dass Whity eher weißlich oder fast ganz weiß bedeutet, wohingegen Whitey auf komplett weiß verläuft. Und da unser Hund komplett weiß ist, passt whitey absolut besser.

Ich danke jedem, der mir bei der Findung des richtigen Namens geholfen hat, aber diese Anwort wird als hilfreichste auserkoren.

Dem Hund wird es völlig egal sein, wie man seinen Namen schreibt und auch ansonsten steht der Name ja ohnehin nur im Heimtierpass. Es spielt also eigentlich überhaupt gar keine Rolle ...

Poet1976
Fragesteller

Naja, es hat weniger was mit dem Heimtierpass (den es dort glaub nicht gibt) zu tun, als vielmehr....wir schreiben viel miteinander, da wir sehr weit entfernt leben (ca 10.000 km Luftlinie) und mir geht es da eher darum, den Namen richtig zu schreiben, so blöd das auch klingen mag.

dsupper  02.10.2020, 20:09
@Poet1976

na, deine Verlobte wird doch sicher wissen, dass du den Hund meinst, völlig egal, ob mit "e" oder ohne.

Whitey (gesprochen Weiti) - Meinung meiner verlobten

Ist schöner ;-)

Poet1976
Fragesteller

Vielen Dank.....ja bei Katze und Hunden ist es mit dem Namensfindungen ja sehr Ähnlich.....ich hatte irgendwie so ein Gefühl, als ob es eher falsch ist von der Schreibweise obwohl für weiß ja white richtig ist...... Aber ich finde es gut, dass mir geholfen wird, meine Unsicherheit zu festigen, auch wenn der Grund meiner Frage, viele wohl nicht so wirklich verstehen können.....hehe