Wie kann man als Polizist am besten die Straßennamen lernen?

2 Antworten

Genauso, wie es jeder Taxifahrer, Einheimischer, Hinzugezogener oder wer auch immer auch getan hat: Auswendig lernen. Warum sollte das bei einem Menschen, sobald er Polizist ist, anders sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt mit der Zeit.. Da wo du jeden Tag bist kennst du schließlich auch alle Straßennamen. Und als Polizist ist man in seinem Revier fast jeden Tag an der gleichen Adresse.. Manche Wohnblöcke oder Familien sind einfach amtsbekannt