Wie schreibe ich auf der russischen Android-Tastatur Diakritische Zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar geht es nicht.

Du weißt aber hoffentlich, dass man im Russischen normalerweise keine Akzente setzt. Ausnahme ist natürlich, wenn man die Betonung extra anzeigen möchte.

HobbyLosLP
Fragesteller

Danke, das weiss ich. Doch für's Vokabellernen und Aussprache üben ist es so einfacher für mich. :)

Hey.

Das funktioniert mit Gboard. Da sind sie schon enthalten.

Sorry wenn das wie Werbung klingt, aber es ist so

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russe aus Russland mit Russisch als Muttersprache