Wie kann ich eine Android Tastatur mit eigenen Zeichen erstellen?

3 Antworten

Du kannst Dir selbst z. B. über Abdroid Studio eine App erstellen mit Buttons o. ä. für die Tasten.

Dies dürfte aber ziemlich aufwändig sein.

Für Leute, die eher andere Tastaturen wollen und evtl. für Programmierung brauchen, gibt es das "Hacker's Keyboard". Schau Dir das mal im Store an!

Es gibt die App Keyboard Designer, mit der du dir selbst eine Tastatur zusammenbauen kannst. Dabei kannst du für jede Taste eigene Funktionen zuordnen, aber auch die Tasten frei anordnen. So flexibel ist keine andere App!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das Bringen, wenn du zb. per whatsapp was schreibst, sehen andere nur das zeichen was deren system dabei anzeigt.

AaronSievers  10.10.2017, 16:46

Die Frage bezog sich eher auf die neue Zusammenstellung existierender Zeichen

Jeabaybe
Fragesteller

Ich dachte, jmd könnte vllt ne App empfehlen, die dann mehrere benutzen können oder so...