Wie schreibe ich ,, Wollen wir mal telefonieren" auf englisch?

6 Antworten

Are you keen to have a chat on the phone?

Oder

Do you wanna talk on the phone some time?

Oder vielleicht

Do you want me to give you a call?

Hallo,

wenn's schon daran scheitert, ...

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

Let´s talk on the phone together.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roschue  03.05.2020, 13:25

Das ist schonmal falsch, weil es eine Frage sein soll.

earnest  03.05.2020, 13:30
@roschue

Du hast ein sehr starres Verständnis von Sprache, roschue.

roschue  03.05.2020, 13:31
@earnest

Ich beantworte nur Fragen korrekt so wie sie gefragt ist, das ist nicht starr.

earnest  03.05.2020, 13:32
@roschue

Das kannst du gern so halten. Dann wirf aber bitte anderen Nutzern nicht vor, dass sie idiomatische(re) Antworten geben.

Should we call each other on the phone?

Ganz schlicht:

"Let's talk on the phone."

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten.

PS: auf Englisch

Gruß, earnest

roschue  03.05.2020, 13:27

Es ist nicht nach einer Aufforderung, sondern nach einer Frage gesucht.

earnest  03.05.2020, 13:29
@roschue

Das ist normalerweise keine Aufforderung.

Das habe ich oft genug als freundlichen Vorschlag gehört. Oft mit einem Lächeln, meist mit einem mitschwingenden Fragezeichen am Schluss.

roschue  03.05.2020, 13:37
@earnest

Es gibt auch in der englischen Sprache viel Feinheiten.

Wenn man zum Beispiel mit seinem zukünftigen Arbeitgeber oder einer anderen höher gestellten Person schriftlich korrespondiert, dann frägt man nicht "Let's talk on the phone". Da muss man ein bisschen vorsichtiger sein, so kannst du mit deinem Kumpel reden.

Wenn du diese Unterschiede nicht verstehst, dann antworte besser nicht.

Einen Fehler zu machen ist nicht so schlimm, die macht jeder, auch ich. Aber einen Fehler zu rechtfertigen führt direkt in die Katastrophe.

Wenn du nicht aufrecht genug bist, einen Fehler zuzugeben, dann schweige lieber, aber mach mir nicht Vorwürfe oder Beleidigungen.

earnest  03.05.2020, 13:42
@roschue

Ich habe keinen Fehler gemacht. Und was die Beurteilung meiner fremdsprachlichen Fähigkeiten betrifft, solltest du wohl etwas vorsichtiger sein.

Schmink dir gefälligst deinen unverschämten Ton ab.

Ciao.