Mögt ihr Telefonieren?

Also mit Freunden zählt auch dazu

13 Antworten

Telefonieren ... Schrecklich. Egal mit wem. Schrecklich. Liegt auch an meiner Sozialphobie. Um mal alle Punkte, die mir eben einfallen, weshalb ich Telefonieren hasse und ich es nur vielleicht allerhöchstens einmal im Jahr mache (Sprachmemos sind noch irgendwie in Ordnung, aber Telefonieren geht gar nicht), aufzulisten:

  • Ich bekomme Blähungen davon (no joke)
  • Ich fühle mich unwohl dabei
  • Es laugt mich mental aus
  • Ich kann währenddessen nichts machen und das macht mich wahnsinnig
  • Ich weiß oft nicht, wann ich dran bin mit Sprechen (thanks, autism)
  • Ich habe wortwörtlich Angst, etwas zu Trinken währenddessen, weil ich denke, es könnte sich komisch anhören
  • Mein Magen rebelliert dann gerne mal
  • Ich muss mich auf das konzentrieren, was die Person sagt
  • Ich muss in wenigen Sekunden eine Antwort parat haben - Sorry, ich hab nicht mal beim Chatten so schnell eine Antwort parat (Das dauert Minimum mehrere Tage)
  • Ich rede einfach nicht gerne übers Telefon
  • uvm.

Nene, du. Ich nix Telefon.

Nein, ich geh auch fast nie ans Telefon wenn jemand anruft

Ich hasse telefonieren. Vor allem, wenn ich unerwartet einen Anruf bekomme.

Ebenfalls sehr schlimm, wenn ich am Telefon einen Termin vereinbaren muss. Bekomme da Herzrasen und Schweißausbrüche.

Klar, da kann man Dinge sofort klären ohne 'ist im Spamordner gelandet/hab ich nicht bekommen:'s bin noch nicht dazu gekommen'. Immer mehr Menschen sind jedoch leider verhaltensauffällig und legen eine Vermeidungshaltung an den Tag, wenns ums Telefonieren geht - lieber geht was schief alsdass man wo anruft.

Ich tele gern mit Freunden und Bekannten, ich freu mich auch immer wenn jemand anruft :-). Nur nicht mitten in der Nacht, kenne da so ein paar Knalltüten die nicht immer auf ihre Uhr schauen ;-), aber gibt schlimmeres.

Für Ämter und Behörden zb. bin ich falls mal etwas anliegt nicht zu erreichen, wer was will solls mir schriftlich schicken und ich antworte innerhalb von einigen Wochen. Ich mach alles in meinem Tempo und danach muss man sich halt richten :-) !

Ansonsten telefoniere ich gern und relativ oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung