Wie schreib ich einen Liebesbrief?

IAmGrooot  11.12.2021, 02:10

Bist du ein Junge?

5 Antworten

Schreibe ihr, was du an ihr magst, wie sehr dir das erste Treffen gefallen hat und dass dein Lächeln bis zum nächsten morgen blieb (weil das Treffen schön war).
mach ihr Komplimente, sag ihr wie sehr du ihr Duft magst, ihr aussehen, dass sie sich keine Sorgen machen müsste wegen anderen Mädchen, da sie die einzige für dich ist. Schreibe ihr, dass du dir eventuell mehr wünschst und dass du dir erhoffst, dass diese Sache zwischen euch beiden für ewig geht. Male ihr ein paar herze drauf und gib den Brief mit EINER Rose ab. (Mehrere Rosen sind schön, aber eine ist romantisch)

Du glaubst nicht, wie oft ich diese Situation höre, und meistens stellt sich raus, dass jeweils die eine Person auf den anderen gewartet hat. Bist du mal auf sie zugegangen? Und zum Brief. Es muss was eigenes sein. Aber das heißt nicht, dass du dich nicht inspirieren lassen kannst. Wenn du mal im Netz suchst, kannst du viele Vorlagen finden. Daraus machst du was eigenes

DarkKiro911
Fragesteller

ich würde es ja verstehen wen ich mit ihr nie was zu tun gehabt hätte aber wir hatten halt ein Date wie wir uns super verstanden hatten aber ich bin halt immer noch der Pinsel der sie anschreibt oder anspricht obwohl sie eig. Keine schüchterne Person ist aber danke vielmals

Du sollst aussagen was du empfindest wenn du sie ansiehst.

Zb sowas wie Wenn ich dich sehe erwärrmt es mein Herz vor Freude.

Also ordentlich rumschnulzen.

Was gut kommt:
- Sei poetisch, aber mach kein Gedicht, das geht in die Hose
- kitschige Zukunftspläne
- Gefühle bekennen
- kitschige Gefühlsanekdoten ("weißt du, als ich dich zum ersten Mal sah...")
- tiefergehendes Lob (aber hüte dich vor Schönheitsüberhöhung! Kein übermäßiges Schwärmen von der Gestalt, das kann den Brief für sie unlesbar machen, nur dezent und gewählt muss es sein)
- Gelöbnisse und Schwüre
- makellose Rechtschreibung, eingestreute Archaismen und Gehobenes
- Grund für das Schreiben des Briefes angeben
- Liniertes Papier, kein kariertes.
- Schreib einmal vor (inkl. Verbesserungen) und übertrage die Vorlage dann fehlerlos (den Aufwand wird sie dir anrechnen)

DarkKiro911
Fragesteller

Danke, für deine tolle Antwort. Aber was ist mit „Kitschigen Zukunftsplänen“ gemeint?

vxkey  11.12.2021, 02:41
@DarkKiro911

Das musst du auf sie abstimmen, es kommt darauf an, was sie sich in Bezug auf den Lebensstil wünscht oder welche Träume sie hat, was das betrifft.