Wie schnell wirkt Metohexal(Metoprololtartrat) im Körper?

3 Antworten

viel. soltest du -ausser betablocker zu nehmen- noch deinen altag verändern , spaziergänge machen , autogenes training und vor allem atemübungen und das wirklich regelmässig in deine tagsesablauf einbauen --mal heute mal morgen bringt nichts.

Hallo..Warum fragat du?............

Lese dir den unten angegebenen Link durch!

Das über den Mund (oral) eingenommene Metoprolol wird nahezu vollständig im Darm aufgenommen, dann aber zu etwa zwei Dritteln über die Leber abgebaut, noch bevor es seinen Wirkort erreicht. Da der Wirkstoff vergleichsweise schnell über die Nieren ausgeschieden wird (Reduktion etwa um die Hälfte nach dreieinhalb Stunden), werden oft Retard-Tabletten oder -Kapseln eingesetzt, welche das Metoprolol verzögert freisetzen. So bleiben die Wirkstoff-Spiegel im Körper über den Tag in etwa gleich, und das Arzneimittel muss nur einmal am Tag eingenommen werden.

Eine Zeitspanne gibt es nicht.

https://www.netdoktor.de/medikamente/metoprolol/

LG Sky...💥💥💥

Muggi34
Fragesteller

und wie schnell wieviel minuten stunden die wirkung setzt nach 2 stunden noch nicht ein habe 100 mg tartrat genommen

Muggi34
Fragesteller

mir geht es um die schnelle senkung meines pulses da dieser seit 1 woche trotz metohexal bei dauerhaften 100-110 liegt. Wenn ich retard nehme dann sinkt der doch noch langsamer oder ?

Muggi34
Fragesteller

sky????

Skyangelforever  21.10.2019, 19:25
@Muggi34

Hallo.. ne du die müssen erstmal ihren vollen Wirkstoff entfalten..etwas Geduld musst du schon haben.. ansonsten mal den behandelnden Arzt befragen

Skyangelforever  21.10.2019, 19:28
@Muggi34

Ja sollte eigendlich so sein..dennoch ne Frage deinen behandelnden Arzt dazu..ich bin keine Ärztin

Skyangelforever  21.10.2019, 19:50
@Muggi34

Retart...Da der Wirkstoff vergleichsweise schnell über die Nieren ausgeschieden wird (Reduktion etwa um die Hälfte nach dreieinhalb Stunden), werden oft Retard-Tabletten oder -Kapseln eingesetzt, welche das Metoprolol verzögert freisetzen. So bleiben die Wirkstoff-Spiegel im Körper über den Tag in etwa gleich, und das Arzneimittel muss nur einmal am Tag eingenommen werden.

Muggi34
Fragesteller
@Skyangelforever

das würde ja bedeuten das ich jeweils alle 4 stunden 50 mg metohexal als tartrat nehmen kann um einen gleichmässigen pegel zu haben richtig verstanden.

Skyangelforever  21.10.2019, 20:11
@Muggi34

Nein..das befürworte ich nicht.das kannst du nicht machen..ich habe dir schon erklärt das ich keine Ärztin bin und das nur recherchiert..daher unbedingt deinen behandelnden Arzt kontaktieren.. bevor dir was passiert.

Ich lege jede Verantwortung hiermit ab...BIN KEINE ÄRTZIN

Nein die gibt es nicht.