wie schnell wirken dextros?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd sagen nach 2-3 minuten. bei mir hitten sie sehr schnell sehr stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du als Diabetiker mal unterzuckert bist,

wirkt so ein Doppelplättchen Dextro Energen etwa innerhalb von 5 bis 10 Minuten;

aber was soll das denn bei einem gesunden Menschen vor einer Klausur bringen - Energy-Drinks bringen auch nicht wirklich irgendwelche "Energie"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst es dir während der Klausur, wenn du spürst, dass du unterzuckerst, aber auch genau nur dann, unter der Zunge zergehen lassen, bzw. zerkauen und den Brei unter deine Zunge bringen. Schmeckt ekelhaft süß, aber der Einfachzucker wird direkt durch die Mundschleimhaut aufgenommen und mit den großen Venen unter der Zunge abtransportiert und ist etwa eine halbe bis eine Minute später im Hirn verfügbar.