Habe das Gefühl dass ich immer dümmer werde

6 Antworten

Hallo,

vielleicht gehst du nicht oft genug an der frischen Luft, du hast einen Mangel an Eisen oder Vitamin B oder D, ein bißchen Sport schadet auch nicht !

Geh zum Arzt, und laß dich komplett abchecken, vor allem ein großes Blutbild machen lassen, das Lungenvolumen ermitteln lassen, EkG, Blutdruckmessung, ermitteln der Schilddrüsenwerte. Größe, Gewicht, usw...

Dann weißt du Bescheid und kannst anfangen, deine Lebensgewöhnheiten zu ändern.

Viel Erfolg ! Emmy

Hast du zur Zeit irgendwelche Probleme?Beschäftigt dich was ,was vorherr nicht der Fall war?Manchmal helfen auch einfach beruhigungstabletten ,die meisten raten ja von sowas ab.Aber ich selber habe auch konzentrationsprobleme mit der Zeit bekommen,weil ich auch so viel Stree hatte und seitdem ich einpaar wochen lang die Tabletten bekommen habe,bin ich viel ruhiger und konzentrierter geworden.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ansonsten vllt Yoga entspannt doch auch,wie man ja so hört.lg und alles gute

Vielleicht musst du etwas mehr lernen als früher,es wird halt schwieriger..Man muss sich anpassen und dann kannst du auch weiter hin gut bleiben!:)

Also würde ich sagen,dass du jetzt mehr lernen musst. Vielleicht etwas weniger am Laptop oder mit dem Handy beschäftigt sein und lernen. Ernähre dich gesund und versuche auch ab und zu dich mit Sport fit zu halten!:)

Dann wirst du dein Abi gut schaffen!!:)

Hoffe es ist hilfreich:)?

wenn du in deiner freizeit bzw. zu hause, in der familie usw. stress hast dann kann sich das negativ auf deine schulischen leistungen auswirken. Ich würde sagen das du dir einfach mal einen ganz gemütlichen abend machst, gehe zum beispiel einmal oder zweimal die woche in die badewanne oder sowas in der art. Falls stress nicht das problem ist, weiß ich auch nicht weiter

sorry hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

-Übermüdung -> schneller stress -> weniger konzentration -> Du hörst nicht richtig zu -> du musst mehr lernen, und hast das gefühl dümmer zu sein.

Fazid : MEHR SCHLAFEN :D