Wie schnell wachsen eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Länger 50%
1Monat 33%
2Wochen 17%
1Woche 0%
1-2 monate 0%
2-3 monate 0%
Halbes kahr 0%

6 Antworten

Hallo DerOper.

Generell wachsen Haare im Durchschnitt ca. 1 cm pro Monat, das ist Tatsache.

Meine Haare wachsen zurzeit gefühlt relativ schnell. Da hat aber jeder ein anderes Empfinden. Von Zeit zu Zeit lasse ich meine Haare zum Bob schneiden. Bis sie dann wieder richtig lang sind dauert es natürlich immer ein bisschen.

So lang wie jetzt hatte ich sie schon ewig nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
Länger

Sie wachsen pro Monat etwa 1cm. Der Rest ist eine reine Rechenaufgabe.

12-15cm dauern also in etwa ein Jahr, more or less.

DerOper
Fragesteller

hab aber schon gehört bei anderen wachsen im monat 2+ cm

Fuchsbutter  01.08.2022, 12:10
@DerOper

Das ist außerordentlich selten und meistens ein Gerücht oder schlichtweg falsch gemessen.

1,0 bis 1,5cm ist das normale Haarwachstum, 2cm sind schon sehr ungewöhnlich.

Länger

Ca. 1 Jahr. Schneide mir jeden Herbst bisschen mehr wie die spitzen und meine Haare brauchen dann ca. bis zum nächsten Herbst.

DerOper
Fragesteller

findest du es schlimm wen ein junge die haare davor länger hatte, jetzt aber kürzer (ungewollt)?

isnichtmeinName  01.08.2022, 12:15
@DerOper

Kann ich dir nd so sagen. Hab als Beispiel 2 Freunde (m), wenn der eine das machen würde wäre es Pott hässlich, beim anderem Wunderschön. Versuche es einfach zu akzeptieren und zu lieben. Denn wenn du es magst, mögen andere Menschen es schneller (also wegen deiner Ausstrahlung)

DerOper
Fragesteller
@isnichtmeinName

hast schon recht, war halt leider nicht so gewollt.. Denkst du nach 2 Monaten merke ich einen unterschied von der länge gegensatz zu jetzt?

isnichtmeinName  01.08.2022, 12:17
@DerOper

Hängt ab, wie schnell deine Haare wachsen. Sry, das ich dir da nd helfen kann

1Monat

Wenn ich die an den Seiten auf 3mm kürze sind die nachm Monat wieder zu lang. Daher rasier ich die mindestens 1 mal im Monat.

DerOper
Fragesteller

findest du es schlimm wen ein junge die haare davor länger hatte, jetzt aber kürzer (ungewollt)?

1-1,5cm im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
DerOper
Fragesteller

findest du es schlimm wen ein junge die haare davor länger hatte, jetzt aber kürzer (ungewollt)?

Josselchen  01.08.2022, 12:12
@DerOper

Nö - alles gut. Wenn die neue Frise gefällt wieso nicht.

DerOper
Fragesteller
@Josselchen

Hatte davor 16cm jetzt 6-7cm, will gern wieder längere haare

Josselchen  01.08.2022, 12:32
@DerOper

Von Natur aus wachsen die 1-1.5cm pro Monat bei guter Pflege.