Wie schnell muss man sein, um durch Wände zu gehen?

5 Antworten

Wenn man schnell genug ist, soll man angeblich über Wasser laufen können, aber bei einer normalen Schrittlänge muss man dafür angeblich mindestens 72 km/h laufen können und die Oberflächenspannung des Wassers würde den Rest erledigen.

Aber um durch Wände gehen zu können müsste man erst einmal dafür sorgen, dass die Kräfte zwischen den Atomen und Molekülverbindungen der Wand und denen der betreffenden Person sich nicht gegenseitig hindern. Sofern diese gegenseitige Hinderung bestehen bleibt, kann man eine Wand nicht einfach so durchdringen, ohne dass die Person und/oder die Wand dabei Schaden nimmt.

Mit passender Antriebstechnik und ausreichend hoher Geschwindigkeit geht das. Dreifache Schallgeschwindigkeit könnte vielleicht schon ausreichen. Nur die ursprüngliche Form des Körpers läßt sich anschließend nicht mehr herstellen.

EleDude  13.05.2018, 12:32

Was ein Müll! 3x Schallgeschwindigkeit wären etwa 3700km/h ein hochgeschwindigkeits Flugzeug erreicht (je nach Model) 3500km/h du würdet also behaupten das wenn dieses in voller Geschwindigkeit gehen ein Berg fliegt, dass dieser auf der anderen Seite wieder Herauskäme? Form des Körpers mal abgesehen??! Nein!
Das durchtringen von Materie ist zwar möglich aber nur in völlig anderen Dimensionen im Mirkokosmos...
Atome oder Elektronen können Gewisse Materie "durchfliegen" aber nicht so wie du das beschreibst...

Dxmklvw  13.05.2018, 17:50
@EleDude

Du hast offenbar nicht nur das Problem, daß du eine Wand nicht von einem Berg unterscheiden kannst, sondern auch noch das weitere, daß du den Inhalt von Fragen nicht verstehst. Die gestellte Frage bezog sich auf die Möglichkeit des Durchdringens, hatte aber nicht zur Bedingung, daß der Zustand derselbe bleibt.

EleDude  13.05.2018, 19:56
@Dxmklvw

Wie unterscheidest du eine Wand von einem Berg? Beides ist feste Materie. Also das Prinzip ist das gleiche!
"...Dinge durchgehen könnte..." sagt hindurch GEHEN nicht schon alles? Oder steht da z.b. Schnellgenug um durch zu kommen. Denn ein Projektil ist auch schnell und Energiereich um z.B. eine Wand zu durch dringen oder sie zu zerstören. Doch in diesem Sinne war die Frage sicher nicht gestellt worden! Wie es mir scheint hast DU die Frage nicht verstanden also meine nicht Fachsimbeln zu müssen!

Dxmklvw  13.05.2018, 20:04
@EleDude

Es genügt völlig, dem Fragesteller eine Antwort gegeben zu haben. Und wenn der Fragesteller seine Frage anders gemeint hat, dann liegt es an ihm, ob er es klarstellen möchte.

Ich denke, du meinst damit den sogen. "Tunneleffekt", ein quantenmechanisches Phänomen, welches nicht im Einklang mit der klassischen Physik steht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tunneleffekt

Demnach geht es da allerdings nur um eine gewisse Wahrscheinlichkeit, mit der du die Wand passierst, wenn du es unendlich oft versuchst.

Meines Wissens nach steht das aber in keinem Zusammenhang mit deiner Geschwindigkeit. Aber ich bin kein Quantenphysiker.

Mit Anlauf oder ohne? Und am Wochenende?

Falkenklaue
Fragesteller

Anlauf muss man nehmen um schneller zu werden. Leider befürchte ich das man beim Anlauf sehr viel Energie nutzen muss um auf sehr hohe Geschwindigkeit zu kommen. Das jederzeit, also auch am Wochenende

das geht nur, wenn dein körper härter als die wand ist

JTKirk2000  13.05.2018, 09:23

Härter, also spröder eigentlich eher nicht, sondern eher fester als die Wand. Glas ist auch hart, sogar härter als Stahl obwohl es eigentlich flüssig und nur deshalb durchsichtig ist, aber wegen seiner Härte bricht es auch leicht.