Könnten wir in einem schwarzen Loch sein?

7 Antworten

Ja, von der Theorie habe ich auch schon gehört. Möglich wäre es.

Ich bezweifle, dass das mit der Expansion des Universums zusammenpasst.

Man hat sogar festgestellt, dass sich sogar die Expansion des Universums ihrerseits beschleunigt.

Innerhalb eines schwarzen Lochs würde wahrscheinlich nichts expandieren, und falls doch, dann nicht in dem Ausmaß wie es unser Universum tut.

Durchaus möglich.

Möglich sein kann alles. Also diese schwarzen Löcher gibt es das stimmt, aber man wird sie wahrscheinlich nie komplett erforschen können.

Schwarze Löcher saugen sich nicht gegenseitig ein, sondern kollidieren ;-) Aber unabhängig davon: Wir wissen nicht, was in einem schwarzen Loch passiert. Insofern kann es schon sein. Es gibt im Moment aber keine Anhaltspunkte, welche diese These untermauern würden.