Wie schnell muss ich denn an der Ampel beschleunigen, wenn grün ist?

8 Antworten

Rechtzeitig ist wenn grün wird, das gelbe Licht davor signalisiert wann es Zeit ist den Gang einzulegen, wenn du mal ne Sekunde länger brauchst zum anfahren ist das halt so, sollen die Leute Hupen davon geht es auch nicht schneller.

Hallo,

also erstmal hat die Fahrlererin völlig recht, wenn sie sagt:

..dass ich mir nichts dabei denken sollte und es solche Leute halt gibt und man das ignorieren muss.

Ja es gibt sogar Leute, die gerade Fahrschüler ärgern wollen und herausforden wollen!
Wichtig ist deshalb - mache Deinen Stil und lasse Dich überhaupt nicht aufregen!!!

Verärgerung und Aufregung ist der beste Freund von Unfällen!

Klar ist, wenn Leute an der Ampel noch am handy spielen, kann man durch Lichthupe oder Tonhupe zum fahren auffordern aber eben so nach 10s bei Grün.

Anfahren ist dann so, wie normal man halt anfährt - weder rasen noch schleichen.

Viel Erfolg!

Grüße aus Leipzig

Deine Fahrlehrerin wollte Dich sicher etwas beruhigen, damit Du nicht (noch) unsicherer wirst

Bei Grün sollte man zügig losfahren, damit möglichst viele Autos während der Grünphase durchkommen

Es gibt Leute, die hupen immer, wenn sie hinter einem „L“ sind.

Wenn gelb gezeigt wird durchstarten