wie schnell laufen normalgroße Hunde im durchschnitt?

4 Antworten

Hallo, viele Rassen fallen in einen Wolfstrab, der ist zwar nicht schnell aber sehr effizient. Wenn man einen Hund am Fahrrad laufen lässt ist dieses Tempo besser für den Hund. Es schont die Gelenke des Hundes. Daher lieber länger aber nicht so schnell.

SpiderPig3639
Fragesteller

es geht mir einfach nur um die durchschnittliche geschwindigkeit eines durchscnittlichen hundes, nur theoretisch nicht praktisch :)

Das kann man nicht nur von der Größe abhängig machen. Ist der Hund dick, ist er gesund, ist er vom Wesen her eher der gemütliche Typ o. stürmt er sofort los.

Also kommt es meiner Meinung nach immer auf mehrere Faktoren an. Aber realistisch sollte ein "Durchschnittshund"  (gibt es sowas?)😉 kurzzeitig bis zu 40-45km/h laufen können.

Wenn meine Hündin illegalerweise (!) einem Hasen hinterherrast, ist sie sehr schnell. Viel schneller als ich Fahrrad fahren kann.

Allerdings ist der Hase noch schneller.

30 bis 45kmh :D ich renne 25kmh :D