Warum können Hunde schnell laufen?

3 Antworten

Weil Wölfe als Urahnen der Haushunde schnell sein mussten um ihre Beute erjagen zu können .

Im Gegensatz zu Leoparden zum Beispiel lauern Wölfe der Beute nicht auf sondern suchen sie aktiv und hetzen sie bis zum Riss .

Die anatomischen Voraussetzungen haben Hunde also von den Wölfen mitbekommen . Durch Zucht wurde das beeinflusst , so das Windhunde schneller Laufen können als Wölfe , Dackel eher nicht

Das hängt mit der Struktur ihres Skelettes und ihrer Muskulatur zusammen.