Wie schnell können Haflinger rennen?

2 Antworten

Das laut GPS schnellste, das wir mit Haflingern mal hingelegt haben, waren 41 km/h mit zwei 20 & 24 jährigen gesunden Wallachen mit mittelmäßiger Kondition und guter Figur. Hätten wir sie wirklich so fetzen lassen wie sie wollten und wäre es statt Kies ein federnder Boden gewesen, sie wären sicher noch schneller gewesen.

Ich glaube das man schon 60 km/h schnell mit einem pferd werden kann.

MilleW  15.09.2015, 21:23

Ja Vollblüter in Rennen vielleicht mal. Aber das sind 1.Vollblüter, 2.Jünger und 3. Trainiert.

kessyforever  18.09.2015, 13:31
@MilleW

Ich habe gesagt das ein Pferd bis zu 60km/h schnell werden kann ! .... un ich habe nicht gesagt das ihr dicker 24 jähriger hafi das kann! . Da ist ein Unterschied. Man sollte nicht immer alles gleich mit irgendeinem kram kommentieren um sich wichtig zu tun...