Wie schnell kann Flash werden?

Bitte mit Quellenangeben/Begründung.

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

Wikipedia: Lichtgeschwindigkeit

Der zweite Namensträger war der Forensikwissenschaftler Barry Allen, der durch einen Laborunfall zu seiner übernatürlichen Fähigkeit kam. Von seinem ersten Auftritt im Oktober des Jahres 1956 in Showcase #4 bis zur Krise der Parallelerden arbeitete er in der Stadt Central City und schützte diese vor Verbrechen. Barry konnte Lichtgeschwindigkeit erreichen, was ihn bei Bedarf unsichtbar machte oder über Wasser- und Luftmoleküle laufen ließ. Mit der Zeit bekam er dadurch auch die Fähigkeit, seine eigenen Körpermoleküle so weit zu beherrschen, dass er per Körpervibration durch Wände laufen konnte. Er entwickelte die kosmische Tretmühle, die es ihm und Wally erlaubte, Zeitreisen durchzuführen.

Allen war verheiratet mit Iris Allen, geborene West, die von Professor Zoom getötet wurde. Trotz seiner Fähigkeit war er als Running Gag der Serie notorisch unpünktlich. Er versteckte seinen knallrot-gelben Dress komprimiert in einem Fingerring – was allerdings erst nach einem Kostümwechsel möglich war.

Woher ich das weiß:Recherche