Frage von XXIiLay, 269

Muss man Arrow UND The Flash gucken?

Ich wollte mit der Serie "Arrow" anfangen, habe aber erfahren, dass eine Serie existiert, welche mit Arrow in Verbindung steht, nämlich "The Flash". Angeblich kann man ohne eine der beiden Serien die Andere nicht verstehen. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauigelxxl, 216

Nein, nicht verstehen ist wirklich übertrieben.

Arrow spielt ein paar mal in Flash eine Rolle. Halt zwei Helden die sich kennen. Aber vielleicht solltest du erst ein paar Folgen Arrow gucken um zu wissen was für eine Person er ist. Das wird in Flash nicht weiter erklärt.

LG

Kommentar von XXIiLay ,

Also quasi die 1. Staffel von Arrow gucken und danach The Flash oder reichen 2-3?

Kommentar von Bauigelxxl ,

Also soviel ich mich erinnere kommt Flash in Arrow erst recht spät vor, aber es ist deswegen nicht zwingend nötig erst Arrow komplett zu gucken. Also ich würde sagen 2-3 reichen um den charakter Arrow zu kennen.

Kommentar von XXIiLay ,

Alles klar, danke. ^^

Kommentar von Sn4ked0zer ,

Ich würde Flash erst gar nicht anschauen. Weil sonst musst du alles anschauen, und das ist echt blöde. Vorallem die Serie!
LG Flo

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 155

Unbedingt auch noch Smallville mitschauen. Daraus gingen ja beide Serien hervor.

Antwort
von KittyCat992000, 206

Nein das stimmt nicht. Ich guck auch nur Flash bis auf zwei Crossoverfolgen hatten die Serien bis jetzt nicht viel miteinander zu tun

Antwort
von Merci2015, 169

nein nicht wirklich du solltest aber in Arrow 3x8 ( folge mit boomerrang man ) die dazu parallele folge von flash schauen sowie The flash 2x08 vor Arrow 4x08 schauen

Antwort
von priesterlein, 139

Die sind komplett getrennt und dass mal eine Figur in der anderen Serie am Rand mitspielt, ist der Lizenz und dem gewollten Werbeeffekt geschuldet.

Antwort
von Janoip, 132

Guck einfach beides Arrow ist nicht schlecht 

Antwort
von heikolistische, 88

Hier kannst du die Grundlegenden Beziehungen der Serie erfahren. Mehr ist es eig. nicht, hilft aber ungemein

Antwort
von ynck1102, 97

Nein das, stimmt nicht die Characktere der anderen Serie kommen manchmal zwar vor aber sie bauen nicht aufeinander auf.