Wie schnell kann das Leder von einem uhren armband kaputt gehen?

4 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Ja, Lederbänder zeigen Spuren von Schweiß, Schmutz usw.

Manche haben ein günstiges Lederband schon nach einem Jahr durchgeschwitzt.

Ich selbst kann mir das nicht leisten und wasche die Bänder vorsichtig mit Lederseife. Dann halten sie deutlich länger.

Natürlich gibt es sündhaft teure lederbänder, die sehr lange halten.

Von Experte Blindipop bestätigt

Kommt auf die Qualität an. Billiges PU Leder geht schnell kaputt.

Und Gebrauchsspuren sind normal. Leder ist ein Naturstoff

Tar33
Fragesteller

Okay danke

Naja, bei günstigen Bändern ist das nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Tar33
Fragesteller

Die Uhr ist eine Lacoste Herrenuhr Moon, habe diese für 140€ gekauft . Weißt du vllt etwas über diese bänder?

NewMemer69  01.07.2022, 11:17
@Tar33

Das sind Billigprodukte. Das gleiche bekommt man für 25€ auf Aliexpress. Also ja, das sollte die Frage zur Qualität beantworten.

Wenn's echtes Leder ist sollte es ein paar Jahre halten