Wie schnell ist ein Motorroller, wenn er 3, 6 PS hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Ein Riesen Kriegschiff hat ein paar Tausen PS oder ein Grosser Lastwagen mehr als hundert. Mein Auto hat 78 PS ist aber troztdem schneller als ein Laster. Ich denke Das Teil wird 45 bis 50 Kmh schnell sein. Schneller darf es nämlich nicht fahren.

Kommt drauf an wie der übersetzt wird und ob der tatsächlich diese 3,6 PS hat.

Pauschal würde ich sagen, dass du damit auf 55-60 echte km/h kommen kannst... also ca. 65 laut tacho.

Ein neuer Motorroller mit 50ccm DARF nur 45km/h fahren und tut dies auch. Berab mit Rückenwind gehts auch mal auf 50km/h

Ps hat nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun.