Frage von 28RK09, 22

Motorroller läuft nicht mehr richtig was tun?

Hallo

Mein Motorroller (Piaggio zip) läuft nicht mehr richtig der Roller springt an und läuft auf standgas recht gut aber sobald man nur bisschen Gas gibt würgt er ab und er beschleunigt auch kein bisschen, dazu kommt noch das der anfängt zu Tropfen denke mal das es vom Vergaser tropft weil der Vergaser nach dem abwürgen nass ist

Woran könnte das Problem liegen? Würde mich richtig freuen wenn mir einer helfen könnte mein Problem zu beseitigen 😁.

Mfg: Rene.K

Antwort
von Maxschmeling, 10

Hallo ich nehme an das die schwimmernadel hängt und nicht zu macht warscheinlich verschmutzt, schwimmergehäuse geht über und der Motor bekommt dadurch zu viel benzin und säuft ab deshalb ist auch der Vergaser aussen Nass. am besten den Vergaser Innen grüdlich reinigen und wider richtig zusammenbauen lg Max

Antwort
von NikeAir2016, 17

Tausche den Vergaser! Ich wette das dein Roller wieder funktioniert.

Kommentar von Malkastenpark ,

wozu nen Vergaser tauschen?

Kommentar von 28RK09 ,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort... Der Vergaser ist relativ neu nur ein halbes Jahr alt...  Könnte es vielleicht auch an den Dichtungen liegen?

Antwort
von TechnologKing68, 15

Wenn du dich nicht auskennst, würde ich in eine Werkstatt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten