Ich habe einen Motorroller Piaggio ZIP 50 T kann ich den zu zweit fahren

2 Antworten

Als gedrosselter Roller den man mit 15 fahren darf, auf keinen Fall. Wenn du 16 bist und den Roller aufmachen lässt und der Roller eine Zulassung für 2 Personen hat sowie die notwendigen technischen Zusatzteile, die beim gedrosselten fehlen oder überdeckt werden (Sitzbank) und du den entsprechenden Führerschein gemacht hast, dann ja.

Michael90745
Fragesteller

Ich habe in den Papieren eine Zuladung von 80 kg, ist das vielleicht vergessen worden als ich die Drosselung rückgängig machen ließ. vielen Dank auch noch für die schnelle Beantwortung lg Michael90745

liberopensatore  23.09.2012, 18:56
@Michael90745

Möglich, mußt du prüfen lassen. Kann aber auch ein Roller sein, der schon von Anbeginn nur als Einsitzer gebaut wurde.

DU DARFST also du darfst eine zweite person mitnehmen das wurde im FeV §4 Absatz 1 Satz 1b. geschrieben. Somit kannst du das gerne machen ohne konsequenzen zu erwarten.

Woher ich das weiß:Recherche