Wie schnell fährt der Piaggio Nrg Power 50dt Roller offen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4,5 PS kannst du mit etwa 60 Km/h rechnen. Wenn der Sportauspuff nicht gedrosselt ist ( z.B. durch ein Reduzierstück im Krümmer) und du eine

eine etwa 10% größere Hauptdüse  einbaust, dann wird er ca. 6 PS erreichen. Mit entsprechend angepasster Variomatik (Gewichte) kannst du dann mit echten 70-75 Km/h rechnen.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :) und ja der Sportauspuff ist nicht gedrosselt und das einzige nicht legale am Roller . Wurd schon 2.mal angehalten , aber durch das Vorzeigen des AM Führerscheins war alles ok 😉

Internet blockiert zur Recherche ? Aber gut, Du hast "den Roller ja auf Roller gedrosselt"...also scheinbar wenig Ahnung. Hier bekommst Du einen kostenlosen Tip: " dann lasse alles SO wie es IST ".😉 Funktioniert doch. Schneller geht es erst mit höherbefugter Fahrerlaubnis und dementsprechend stärkerem Zweirad innerhalb der Befugnisse.

Yannick1998
Fragesteller

Hab schon Ahnung. Hab ja auch den Auspuff selber drangebaut wollte aber nur andere Erfahrungsberichte hören die den Roller ganz offen haben . Hab mal was von 75-90 gehört aber deswegen frag ich ja 😉

Parhalia  22.06.2015, 02:03
@Yannick1998

Ich bleibe in Deinem Sinne halt bei der Meinung, es zumindest "Teilemässig" immer im zulässigen Bereich zu lassen. Wie schnell Dein Roller befreit jeglicher Steuerung, Eindämmung / Regelung und Drosselung gehen kann, nenne ich in meiner Antwort daher mal "egal". Aber meiner Meinung nach wird DAS selbst befreit jeglicher Drosselorgane nicht schneller als etwa 50-60 auf ebener Strecke ohne Wind laufen, wenn es ursprünglich ein "45-er" ist.