Wie schnell fährt der Piaggio Nrg Power 50dt Roller offen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4,5 PS kannst du mit etwa 60 Km/h rechnen. Wenn der Sportauspuff nicht gedrosselt ist ( z.B. durch ein Reduzierstück im Krümmer) und du eine 

eine etwa 10% größere Hauptdüse  einbaust, dann wird er ca. 6 PS erreichen. Mit entsprechend angepasster Variomatik (Gewichte) kannst du dann mit echten 70-75 Km/h rechnen.

Yannick1998 
Fragesteller
 22.06.2015, 18:54

Ok danke :) und ja der Sportauspuff ist nicht gedrosselt und das einzige nicht legale am Roller . Wurd schon 2.mal angehalten , aber durch das Vorzeigen des AM Führerscheins war alles ok 😉

1

Internet blockiert zur Recherche ? Aber gut, Du hast "den Roller ja auf Roller gedrosselt"...also scheinbar wenig Ahnung. Hier bekommst Du einen kostenlosen Tip: " dann lasse alles SO wie es IST ".😉 Funktioniert doch. Schneller geht es erst mit höherbefugter Fahrerlaubnis und dementsprechend stärkerem Zweirad innerhalb der Befugnisse. 

Yannick1998 
Fragesteller
 22.06.2015, 01:51

Hab schon Ahnung. Hab ja auch den Auspuff selber drangebaut wollte aber nur andere Erfahrungsberichte hören die den Roller ganz offen haben . Hab mal was von 75-90 gehört aber deswegen frag ich ja 😉

1
Parhalia  22.06.2015, 02:03
@Yannick1998

Ich bleibe in Deinem Sinne halt bei der Meinung, es zumindest "Teilemässig" immer im zulässigen Bereich zu lassen. Wie schnell Dein Roller befreit jeglicher Steuerung, Eindämmung / Regelung und Drosselung gehen kann, nenne ich in meiner Antwort daher mal "egal". Aber meiner Meinung nach wird DAS selbst befreit jeglicher Drosselorgane nicht schneller als etwa 50-60 auf ebener Strecke ohne Wind laufen, wenn es ursprünglich ein "45-er" ist.

0