Wie schnell darf man beim A1 Führerschein fahren?

7 Antworten

Es geht dabei nicht um geschwindigkeit sondern um Hubraum. Mit A1 darfst du nicht mehr wie 125ccm haben glaube ich. Wenn du mit nem 125ccm 800Km/h schaffst, dann kannste das auch fahren, wenns erlaubt ist

Anonym1111555
Fragesteller

Achso danke danke :3

B3hindY0u  17.06.2020, 00:14

Ne, es geht um Hubraum, Leistung und Leistungsgewicht ;)

Du darfst mit dem A1 Schein Motorräder mit 125ccm und einer Leistung von maximal 11KW fahren.

Die Höchstgeschwindigkeit spielt dabei keine Rolle und liegt bei allen im Rahmen von 105-135kmh.

Du darfst 125er fahren. Die Yamaha YZF-R 125 ist die beste 125er und fährt 140 km/h Spitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in D

auf der Autobahn offen, d.h. das was das Maschinchen hergibt; so ca: 120-130 :))

ansonsten das was die Beschilderung aussagt;

So schnell dein Moped läuft (wenn unbegrenzt ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung