Wie schnell bin ich mit einem Skateboard unterwegs?

2 Antworten

Sofern du ein Handy hast, kannst du dir die Free- App Blitzer.de runterladen, dein GPS einschalten und du bekommst die Info, wie schnell du auf der Nase liegst, weil Du nicht auf den Weg achtest.

Alternativ- lass einen Freund mit dem Rad neben dir herfahren. Hat er einen Tacho, kann er es ablesen.

Gleiches gilt für ein Auto, Roller, Moped, Mofa.

Renned17
Fragesteller

Danke für den Tipp!
Skateboard kommt leider erst noch (ist bestellt).
Wollte vorab schonmal ausrechnen wie lange ich ungefähr zur Arbeit hätte mit dem Skateboard.
Google Maps sagt: Mit Fahrrad 8min, denke 15 Min mit dem Skateboard wäre realistisch?

Userhm  13.02.2020, 14:18
@Renned17

Fahrrad Schnitt 20 , wenn du strampelst.

Skateboard- ca.doppelte Fussgängergeschwindigkeit= 10 km....könnte passen.

Das kann man pauschal nicht beantworten weil das wirklich sehr sehr stark von der bodenqualität der strecke abhängt.

wenn die asphaltqualität gut ist, dann kommst du auch mit einem skateboard echt schnell vorwärts, aber bei schlechtem asphalt, pflaster, oder sonstigen untergründen bist du mit zügigem gehen fast besser dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren