Wie schmilzt man Radiergummis?

2 Antworten

Moin,

ein Radiergummi ist ein Elastomer (also ein Polymer mit weitmaschig vernetzten Polymerketten). Elastomere lassen sich nicht schmelzen. Wenn du sie (vorsichtig) erwärmst, nimmt ihr Volumen etwas ab (sie „schrumpfen”), aber sie werden nicht flüssig. Erhitzt du sie zu stark, zersetzen sie sich, das heißt, sie gehen kaputt. Aber sie schmilzen nicht...

Ergo: du kannst Radiergummis nicht schmelzen...

LG von der Waterkant

ich denke nicht dass das geht, selbst wenn bestimmt nur mit irgendwelcher chemie oder so