Wie schmeckt Haferbrei?

6 Antworten

Das kannst du variieren: es gibt harte und weiche Haferflocken, die du in Milch weicher kochen kannst. Eine Priese Salz solltest du schon dazu geben, wenn du ihn mit Zucker süßen möchtest. Dazu schmecken ganz gut in Stücke geschnittene Früchte, oder du nimmst Pflaumenmus, das du mit etwas Wasser glatt rührst: dann ist das eine Fruchtsoße. Wenn dir Haferbrei nicht so schmeckt, kannst du ein altes Schonkostrezept davon herstellen Haferflockenplätzchen: 1 bis 2 Eier aufschlagen, etwas Salz zufügen und mit Milch aufgießen. Dann pro Haferflockenplätzchen 1 EL Haferflocken zufügen und das Ganze eine halbe  Stunde ausquellen lassen. Dann den Teig in der Pfanne  in Reibeplätzchengröße abbacken. LG

Hallo, das schmeckt eigentlich sehr gut wenn man weiß was man rein tun kann. Ich finde wenn man es ohne nichts isst hat es nicht so einen intensiven Geschmack . Ich würde dir raten das du es mit frischen Obst kombinierst. Ich empfehle dir das du frische Erdbeeren, Himbeeren, Bananen in kleinen Stücken schneidest und es ordentlich rührst dann schmeckt es sehr lecker. Hoffe du findest es auch lecker und ich konnte dir weiterhelfen. Gruß , Soeber

Ich liebe es!!!! Du kannst so ziemlich alles reinschmeißen, was du gern magst - und am besten schmeckts mit ein bisschen Zimt :)

Sehr lecker :) und am besten bananen rein machen... Aber du kannst so ziemlich jede frucht reinmachen glaub ich, schmeckt immer. Aber ich finde bananen am besten.