Wie schmeckt Grillfleisch, dass direkt auf der Kohle gemacht wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll ich mir das vorstellen? Das nackige Steak in die Glut legen? Kann ich mir nicht so recht lecker vorstellen, es bleibt ja auch Kohle dran kleben...

Eingepackt kann das dagegen bestimmt funktionieren. Habe ich zwar auch noch nicht versucht aber ich hab auf einer Freizeit mal einen Erdofen gebaut in dem das Fleisch super lecker geworden ist. Das war aber auch teils in Pergamentpapier, teils in Bananenblätter (aus dem Asialaden) gewickelt. Dazu gabs noch Kartoffeln die in Alufolie dazwischen lagen (Süßkartoffeln waren da noch nicht in Mode)

Ich kenne aus Hawaii Kailua Pig, das in einer Art Erdofen zubereitet wurde. Aber Fleisch direkt auf der Kohle zuzubereiten halte ich wegen der Röstaromen bzw. verbrannten Stellen für fraglich vom Geschmack her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich arg verbrannt.

Wie stellst dir das vor,die Hitze ist viel zu heftig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
DerWeise787
Fragesteller

Es gibt viele die das machen.

Ich selber kenne es aber auch nicht.