Kugelgrill ohne zweites Lattenrost?

2 Antworten

Ein Lattenrost kommt ins Bett und besteht aus Holz. Ein Grillrost oder Kohlerost kommt auf bzw. In den Grill.

Wenn die Kohle auf einem Rost liegt, wird der Grill nicht so sehr beansprucht und die Kohle glüht meist schneller und gleichmäßiger durch.

Es geht aber auch ohne, wenn der Grill entsprechend durchlüftet werden kann. Dann leistet ein Anzündkamin gute Arbeit um die Kohle effektiv durchzuglühen.

Umpalumpaxx
Fragesteller

Wollte eigentlich das Lattenrost von meinem Bett auf den Grill legen... nein, natürlich meine ich Grillrost. Weiß um ehrlich zu sein nicht, wie ich auf Lattenrost gekommen bin. Vielen Dank für eine Antwort!