Sind Eierkarton Zum Anzünden beim Grill giftig für das Fleisch?

2 Antworten

Die Menschen, die vor 100 Jahren noch einen Kohleherd hatten, haben die Kohlen häufig mit Zeitungen angezündet, die lagen oft sogar bei der Lieferung dabei. Heutzutage kriegt man ja jede Menge Papier in den Briefkasten. Soweit ich weiss sind Eierkartons ja nur verleimtes Papier, beides Naturprodukte, kann also kaum was giftiges enthalten sein.

Unser Geflügelmann auf dem Wochenmarkt freut sich allerdings über jeden zurückgebrachten Eierkarton, denn die sind ständig Mangelware. In manchen Supermärkten gibt es Bio Grillanzünder aus gepressten Holzfasern auch günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das wird ja auch EMPFOHLEN.