Wegwerfgrill Erfahrungen?

3 Antworten

Ich finde, dass die Dinger nichts taugen. Damit bekommt man maximal ein paar Würstchen gegrillt. Steak oder sowas, schwierig. Entsorgung auch schwierig.
Das typische Produkt, dass jeder Mensch in seinem Leben nur ein mal kauft.

Da gibt es in Geschäten für Campingbedarf (die billige Variante) oder bei Globetrotter (die sehr teure Variante) echt Besseres.

Ich, als erfahrener Griller habe mir mal aus Neugierde einen gekauft und versucht damit zu grillen.

Fakt: Während teile der Kohle bereits durchgeglüht und schon ausgebrannt waren, versuchte der andere Teile der Kohle noch unter massiver Rauchentwicklung und Gestank anzubrennen.

Wie schon geschrieben, es reicht ein paar Würste anzubrutzeln aber zu mehr taugt sowas nicht.

Hier eine wesentlich bessere Alternative. Hier entscheidest du, welche Kohle reinkommt. Ausserdem ist es kein Einweggrill und damit keine Umweltsauerrei:

https://www.amazon.de/Relaxdays-Outdoor-Klappgrill-Campinggrill-Tischgrill/dp/B07CQ1ZGDG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=faltgrill&qid=1624780902&sr=8-3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du musst wissen es ist einfach ein normaler Grill nur kleiner und praktischer. Du kannst dort auch Kohle nachtuhen oder auch Stöcke wie beim Lagerfeuer draufmachen. Es ist einfach gesagt ein kleiner Grill mit dem du machen kannst wie ein großer aus Stein