Unkrautvernichter oder Deo um Grill anzuzünden?

4 Antworten

Ein Bunsenbrenner und "Flammenwerfer", also ein kleiner Gasbrenner, eignen sich sehr gut, da sie hierfür auch gedacht sind. Von einer Deodose als Brenner würde ich tunlichst abraten, da hierbei die Dose in deiner Hand explodieren und dich sehr schwer verletzten kann.

onka92  02.11.2017, 18:18

Ich hoffe, du meinst Bunsenbrenner im Sinne einer Lötlampe. Das würde ich mir gerade noch eingehen lassen.

Ich hoffe mal das die Überlegung mit dem Deo ein Scherz war. Dafür sind Deos nämlich definitiv nicht gemacht. Mal ganz davon abgesehen das man sich damit vergiften könnte.

Der Bunsenbrenner oder Flammenwerfer eignet sich dagegen sehr gut zum Grill anzünden. Mit wenig Aufwand bekommt so in kurzer Zeit seine Kohle oder Briketts auf Temperatur.

Weder Flammenwerfer noch Deo sind geeignet, einen Grill anzuzünden.

Lass bitte im Interesse deiner Gesundheit die Finger davon!!!

Nimm einen Anzündkamin mit Anzündern oder einen dafür bestimmten Heißluftfön.

Man vergiftet sich, ausser dem hier Genannten (Explosionsgefahr..), schwer, wenn man vom verbrannten Deo-spray einatmen sollte...

1horst
Fragesteller

ok klingt gut