Kohle anzünden ohne zünder?

2 Antworten

Hi, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. - Heißluftfön - getrocknete Pilze die an Bäumen wachsen sind gut Anzünder - Baumharz ist auch ein guter Grillanzünder (ein kleine Kugel Baumharz brennt ein paar Minuten) - Papier und kleine Hölzer um damit dann die Kohlen zu entzünden - Stroh, in Kombination mit kleinen Hölzern - Einzelnes oder mehrere Kohlenstücke auf Herdplatte erwärmen bis es anfängt zu glimmen Mehr fällt mir auch nicht ein.

ElamoMichi  12.05.2015, 14:55

in eine Stück Papier Wachs einwickeln, anzünden und die Kohlen darüber legen. aber so das das Feuer noch Luft bekommen.

Stearin von Haushaltskerzen (Reste von Weihnachten) auf die Kohle legen und mit Papier oder Pappe (Zündhilfe) anzünden.

LG